12. Juli 2020

LEUTE

Prost auf die Gastwirte

Neue Frau am Steuerrad


Mit Renate Ozlberger aus Hartkirchen am Steuerrad sticht nun „Frau in der Wirtschaft“-Eferding in See. Sie löste nach einstimmiger Wahl Karin Aigner aus Alkoven als Bezirksvorsitzende ab. Als Stellvertreter­innen wurden die Alkovenerinnen Mag. Dietlinde Wegerer und Brigitte Zeininger bestellt. Unterstützt wird das Team von der FidW-Referentin Manuela Traussner. Im Bild von links: Zeininger, Wegerer, Ozlberger und FidW-Landesvorsitzende Margit Angerlehner.

Gesunde Volksschule


Die Volksschule darf sich jetzt „Gesunde Schule" nennen. Durch viele gemeinsame Aktivitäten der Kinder, Eltern und Lehrer in den vergangenen Jahren hat man sich diese Auszeichnung des Landes und der Gesundheitskasse verdient. Als Gratulant stellte sich der Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde Gallspach“ ein. Im Bild oben von links: Volksschuldirektor Klaus Tolar, Lehrerin und Elternvertreterin Kornelia Schmid, Arbeitskreisleiter DI Dr. Peter Rohrmoser und Lehrerin Maria Spicker.

Gratulation zur Lebensmitte


„Den Zeitpunkt für einen runden Geburtstag kann sich niemand aussuchen. Mit einer großen Feier wird es wegen der Corona-Maßnahmen nichts“, bedauerte Landesrat Wolfgang Klinger, FPÖ-Bezirksparteiobmann und Gaspoltshofens Bürgermeister, als er Gallspachs Bürgermeister Dieter Lang zum 50. Geburtstag beglückwünschte. „Lieber Dieter, ich gratuliere dir herzlich zu deiner so genannten Lebensmitte und danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz.“ Lang ist seit 2013 Bezirksparteiobmann-Stv. und seit 2015 Gallspachs Ortschef. Im Bild v. li.: FPÖ-Bezirksgeschäftsführer Thomas Radler, Lang, LR Klinger, FP-Bezirkssekretärin Andrea Jarolim.

WK-Medaille


Ernst Kavalir (links) erhielt als langjähriger Filialdirektor der Sparkasse Eferding von WKO-Bezirksobmann Christian Prechtl die Wirtschaftsmedaille und Ehrenurkunde der WKOÖ. Kavalirs Nachfolger ist Stefan Hagleithner.

Eferdinger führt größte Sparte


In der mitgliederstärksten Wirtschaftskammersparte Gewerbe und Handwerk wurde Michael Pecherstorfer aus Pupping als Obmann bestätigt. Pecherstorfer ist seit 2018 Spartenobmann und war zuvor 14 Jahre Obmann der WKO-Bezirksstelle Eferding. Auf dem Bild links in der Mitte der wiedergewählte Gewerbe- und Handwerk-Obmann mit seinen Stellvertretern Ursula Krepp aus Kirchdorf und Martin Greiner aus Linz.